Ulrich-Beer

Ulricht Beer

Ulrich Beer ist die Persönlichkeit hinter seiner Stiftung.
Erfahren Sie mehr über ihn ...

Musikprojekt810

Die Eisenbacher Autorenstiftung unterstützt die Musikprojekte der Lichtenbergschule in Eisenbach.
Das klingt nüchtern. Die Beschäftigung mit Musik, mit verschiedenen Instrumenten, mit Rhythmus und Takt, im Experimentieren mit Tönen, im Spielen und Singen weckt Lebendigkeit und Begeisterung.
Und noch etwas entwickelt sich scheinbar beiläufig: Töne gestalten, zuhören und hinhören, aufmerksam sein, den anderen beurteilen, kritisch, aber freundlich, und lernen, dass Musik ein Zusammenspiel aller Kräfte ist.
Nach der Band und Song-Werkstatt im Schuljahr 2014 fördert die Eisenbacher Autorenstiftung im Augenblick das Singspiel Johannisfest im Zauberwald und die Gruppe der fröhlichen Theaterkinder. Im Juni 2015 findet dieses Projekt mit einer öffentlichen Aufführung seinen Abschluss.